Meine politischen Ziele…

  • Präventions- und Gesundheitsprogramm „Gesunde Rhön für Alle“
    Es geht hierbei um den Aufbau und die Etablierung eines effektiven Präventionsprogrammes in Zusammenarbeit mit den lokalen Bildungseinrichtungen, Krankenkassen und Leistungserbringern.
  • Verbesserung der medizinischen Versorgung
    Ich setze mich ein für eine dauerhafte Verbesserung der Akut-/Notfallmedizin und Geburtshilfe im ländlichen Raum und eine sinnvolle Bedarfsplanung für Fachärzte.
  • Nachhaltige Landwirtschaft:
    Mut zu einer zukunftsfähigen Agrarpolitik mit fairer Entlohnung für qualitativ hochwertige Nahrungsmittel und Gemeinwohlleistungen wie Natur-, Umwelt- und Klimaschutz sowie die Erhaltung der Landschaftsvielfalt.
  • Verbesserung und Ausbau der Mobilität
    Ausbau der Mobilität im ländlichen Raum, insbesondere des öffentlichen Nahverkehrs durch Integration von innovativen Mobilitätskonzepten, wie beispielsweise der Einführung von Kurzstreckentickets und einer „Bayerncard“, die verbundübergreifend in allen öffentlichen Verkehrsmitteln gilt.