Über mich

Wer ich bin…                                                                      

als Ältester von drei Brüdern bin ich auf dem Bauernhof der Großeltern in Bad Königshofen aufgewachsen. Nach dem Abitur 1998 habe ich 13 Monate Zivildienst in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung geleistet.
Seit meinem 22. Lebensjahr habe ich zusätzlich die betriebswirtschaftliche Führung eines landwirtschaftlichen Kleinbetriebes mit Pferdehaltung übernommen und den Betrieb auf ökologischen Landbau ausgerichtet.

Mein beruflicher Lebenslauf…

das Medizinstudium habe ich in Würzburg begonnen und mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Nach über 7 Jahren praktischer klinischer Erfahrung und Forschung an der Charité Universitätsmedizin Berlin werde ich mich im Wahlkampf und darüber hinaus für die Gesundheitspolitik im ländlichen Raum einsetzen. Über die geplanten, vorbereitenden Gespräche und innovativen Projekte für die Region berichte ich zeitnah unter Aktuelles.